Kein alltäglicher Auftrag

Ein Kunde wünschte sich ein Fliesenbild mit dem Motiv > Abendmahl Jesu < , Größe 4x8 Fliesen. Bei Anfertigung der erforderlichen Arbeitsvorlage für dieses zu erstellende Tableau, fiel eine Besonderheit auf. Auf dem Original (Wandgemälde von Leonardo da Vinci ), hält die 4.Person v l, in anatomisch merkwürdiger Armhaltung, ein Messer in der Hand. Unser Interesse wurde geweckt und um Informationen über diese Merkwürdigkeit zu erfahren, fragten wir bei diversen Einrichtungen, die sich "von Berufs wegen "damit befassen, nach. Es gab eine Reihe von unterschiedlichen Erklärungen, unsere Anfrage beim Vatikan blieb leider ohne Antwort. Für uns war die Anfertigung des Fliesenbildes trotzdem eine spannende Aufgabe.

  

Abendmahl Tabl opt

                                                             Fliesentableau 4 x 8 Fliesen, nach Glasurbrand, vor Verlegung.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________